Fragen und Antworten zum Thema Gesundheit

Das Thema Gesundheit wirft ständig neue Fragen auf. Beispielsweise: "Wie kann ich gesund abnehmen?" oder "Wie schütze ich mich vor einem Schlaganfall oder Herzinfarkt?". Solche und ähnliche Fragen stellen sich die Menschen täglich. Auf www.gesundheits-faq.de könne man Fragen rund um die Gesundheit stellen, die Antworten erscheinen dann kurze Zeit später, für jeden sichtbar. Die Themengebiete sind breit gefächert und betreffen praktisch alle Sparten, angefangen über eine gesunde Ernährung bis hin zu Therapiemöglichkeiten bei schweren Krankheiten. Die Webseite wird sich in erster Linie mit dem Thema Wellness und Heilpflanzen wie die Aloe vera oder den Ginkgo-Baum beschäftigen.

Gesund mit Ingwer

Ingwer sei in der ayurvedischen Medizin überhaupt eine der wichtigsten Heilpflanzen. Der Wirkstoff dieser "Wunderknolle" ist in den überwiegenden Teil der homöopathischen Arzneimittel enthalten. Bekannt sei Ingwer vor allem als scharfes Gewürz und wird daher auch oft mit der asiatischen Küche verbunden. Durch die in der Ingwerknolle enthaltenen Wirkstoffe wie ätherische Öle und diversen Scharfstoffen ergeben sich vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, etwa bei Magen-Darm-Erkrankungen, Erkältungen, Rheuma oder Übelkeit und Erbrechen, etwa bei Reise- und Seekrankheit. Ebenso könne Ingwer auch bei allen anderen Beschwerden wie Krämpfe oder Asthma angewendet werden.

Ingwer könne aber auch dazu beitragen, auf gesunde Art und Weise abzunehmen. Allgemein bekannt sei, dass Ingwer den Stoffwechsel anregt, was wiederum zu einer Verbrennung von mehr Kalorien führt. Außerdem führt die die entwässernde Wirkung des Ingwers zu einer weiteren Gewichtsreduzierung . Bei einer Ingwer-Diät sollte das entstandene Flüssigkeitsdefizit durch ausreichendes Trinken kompensiert werden. Die Aufnahme von Ingwer kann in trockener Form, aber auch als Zusatz zum Tee oder in Form von Arzneimitteln erfolgen.

9.2.11 09:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen